“Hallo Mensch, ich hab dir was zu sagen!”

Tagesworkshop, Sonntag, 4. Oktober 2020, 10-18 Uhr

Das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund ist facettenreich. Hunde bereichern unser Leben aber stellen gleichzeitig so manchen Hundehalter auch immer wieder vor neue Herausforderungen. Jeder Hundemensch wünscht sich doch nichts mehr als DIESE glückliche Mensch-Hund-Beziehung, einen richtigen Freund, ein Miteinander, gegenseitiges Vertrauen und eine braven, fröhlichen und freundlichen Hund an seiner Seite. Doch warum funktioniert das bei einigen so großartig und bei dem anderen gibt es immer nur Theater. Was machen die Menschen eigentlich anders, die keinerlei Probleme mit ihren Hunden haben? Oder machen sie gar nicht´s anderes, sondern liegt es nur daran das sie einen ganz einfachen braven Hund haben und du hast diesen sogenannten Problemhund? Was will mir mein Hund eigentlich damit sagen, wenn er andere Hunde anpöbelt oder nach Fahrradfahrern und Joggern schnappt oder den Besuch in die Wade beißt und den Ehemann nicht mehr ins Bett lässt?

In diesem Workshop sehe ich mich als Übersetzer und Botschafter zwischen dir und deinem Hund. Ich schule dich auf deine Wahrnehmung und auf die Sprache deines Hundes.  In diesem Workshop sind gerne die sogenannten Problemhunde (und natürlich auch die Menschen mit dem ein oder anderen Problemchen) 🙂 willkommen, aber auch die Menschen mit ihren Hunden die einfach mal ihren Hund aus einer anderen Blickrichtung betrachten möchten. Jeder Hund und jeder Mensch haben ihre ganz eigene, großartige Geschichte. Und jeder Hund hat dem Menschen soviel zu sagen, wir müssen nur lernen, ihn zu verstehen!

Es geht weder um Konditionierung oder darum, neue Befehle oder Dressuren zu Erlernen. Dieser Workshop richtet sich an Menschen die bereit sind, Ihren Hund aus einer anderen Perspektive zu betrachten und wahrzunehmen. Im praktischen Teil des Workshops mache ich dir deutlich, was dein  Hund dir sagen möchte. Es geht um die ehrliche Kommunikation zwischen dir und deinem Hund. Um intensiv zu arbeiten, ist die Teilnehmer Zahl auf 6 aktive Teilnehmer begrenzt!

 

Ich freue mich auf euch!

  • Preis pro Mensch-Hund Team 99,– Euro, passive Teilnehmer 40,- Euro (passive Teilnahme nur als Partner eines aktiven Teilnehmers möglich) 
  • Snacks und Getränke stehen zur freien Verfügung.
  • Treffpunkt:wird noch bekanntgegeben
  • Anmelden nur über die Homepage https://www.mensch-ein-hund.de/angebote/workshops/
  • Zahlbar nach Anmeldebestätigung
Zur Anmeldung