Hundebegegnungen meistern!

Samstag, 9.November 2019 14-15:30 Uhr

Treffpunkt: Vettelschoß

Jeder 4. Hundehalter kennt das Problem – alles ist prima, nahezu ein perfekter Hund, wäre da nicht das eine Problem mit den Hundebegegnungen an der Leine! 

Schon aus der Ferne, wird der entgegenkommende “Feind” fixiert, und noch bevor du deinen Gedanken  “oh nein, ein anderer Hund” ausgedacht hast, ist es bereits am anderen Ende der Leine angekommen: “Juppie, Attacke und auf ihn mit Gebrüll!”

In Sekundenschnelle schießen dir so viele Gedanken durch den Kopf: wechsele ich schnell die Richtung, springe ich ins Gebüsch, schmeiße ich die Leckerchen um mich, Mist, ich habe die Wassersprühflasche vergessen, ok, ich bleibe stehen und lasse den lieben Gott entscheiden.

Hundebegegnungen an der Leine sind für viele Hundehalter der pure Stress. Es geht los mir Gezerre, Gebell und Zähne fletschen und endet manchmal im Leinen Gewirr oder im Gebüsch, wo du eigentlich gar nicht hin wolltest. Peinlich, peinlich aber damit bist bist du kein Einzelfall und in diesem Workshop triffst du Gleichgesinnte und kannst dich gut aufgehoben fühlen.

In diesem kleinen Workshop schauen wir, warum dein Hund dieses Verhalten zeigt und finden erste Ansätze für dich und deinen Hund um Hundebegegnungen an der Leine zukünftig besser und gelassener zu meistern, der zweite Workshop  “klar und ehrlich führen” baut auf diesem Workshop auf. Buche diesen gerne dazu: https://www.mensch-ein-hund.de/kurz-workshop-einfuehrung-in-das-leitwolftraining/ In diesem Workshop gehe ich individuell auf dich und deinen Hund ein und du lernst Körper sprachlich deinen Hund  klar und ehrlich zu führen.

Ich freue mich auf euch!

  • Preis pro Mensch-Hund Team 35,– Euro, passive Teilnehmer 15,- Euro (passive Teilnahme nur als Partner eines aktiven Teilnehmers möglich)
  • Treffpunkt: Treffpunkt: Am Willscheider Berg (Gemeindehaus), 53560 Vettelschoß / Adresse für´s Navi: 53560 Vettelschoß, In den Hähnen – die Straße ganz durchfahren, am Ende rechts halten, Ziel erreicht!)
  • Anmelden über die Homepage https://www.mensch-ein-hund.de/angebote/workshops/
  • Zahlbar nach Anmeldungsbestätigung

 

 

Zur Anmeldung
By |2019-09-24T21:31:21+02:00April 12th, 2016|Workshop|0 Comments

About the Author: