Annette Vossel2019-12-09T09:35:15+02:00

VITA

Persönliches: geb. 1967,  fünf Hunde, ein Pferd und einen Mann 🙂

Über mich und mein Training : Ich bin mit Tieren aufgewachsen und seitdem ich denken kann, setze ich mich im Tierschutz ein. Ich stehe für die, die keine Stimme haben. Ungerechtigkeit kann ich nicht ertragen.

Als von Mirko Tomasini ausgebildetete Trainerin http://www.leitwolf-training.de 

sehe ich Mensch und Hund immer als Teil des Ganzen. Meine Stärke ist es, dass Besondere in ihrer beiden Beziehung zu erkennen.

Was ich mag: mit meinen Tieren draußen sein, wandern, schwimmen, Sport, die Sonne und das Meer, veganes Essen, die Menschen und die Tiere.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Herzlichst Ihre

Annette Vossel

 

2010: Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin bei Mirko Tomasini “Das Leitwolftraining”

2015: Sachkundenachweis nach  §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz, Veterinäramt Neuwied

2014-2015: Trainerin bei der EAG in Hückeswagen, Tiergestützte Therapie

seit Februar 2019: Beginn Trainerausbildung Mantrailing bei Rüdiger Orth www.finderwille.de

Stetige Weiterbildungen bei namhaften Trainern: Thomas Baumann, Günter Bloch, Martin Rütter, Perdita Lübbe , Jan Nijboer,  Andrea Oppermann , “Mensch und Tier als Teil des Ganzen”