Ich bin mit Tieren aufgewachsen und seitdem ich denken kann, setze ich mich im Tierschutz ein. Ich stehe für die, die keine Stimme haben. Ungerechtigkeit kann ich nicht ertragen. Im Laufe der Jahre lernte ich in verschiedenen Hundeschulen die unterschiedlichsten Trainingsansätze kennen. Vom Schutzdienst und der Unterordnung bis über die positive Konditionierung und auch Beschäftigungskurse aller Art standen immer in unserem Stundenplan. Nur eines fehlte, nämlich der tiefere Blick auf die Mensch Hund Beziehung. Das Individuelle zwischen Mensch und Hund zu erkennen und die Bedürfnisse und die Sprache des Hundes zu verstehen. So machte ich mich auf den Weg und lernte besondere Menschen mit ihren besonderen Philosophien im Umgang mit den Hunden kennen. Nicht zuletzt waren meine Hunde und  Pferde wohl meine größten Lehrmeister.

Meine Trainingsphilosophie beruht immer auf den liebevollen Umgang mit deinem Hund,  auf gegenseitigen Respekt, Achtsamkeit, Vertrauen und das tiefe Verständnis für Hund. Nur wenn du die Sprache deines Hundes verstehst, entsteht eine tiefe Verbundenheit und eine Beziehung zueinander. Es ist nicht der Hund, der Probleme bereitet, sondern es ist der Mensch der seine Sprache lernen muss. Meine Mission ist, dich und deinen Hund in die Welt einer engen Verbundenheit zu begleiten.

Bist du bereit? Dann freue ich mich auf unser Kennenlernen!

Herzlichst

Annette Vossel

 

2010: Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin bei Mirko Tomasini “Lerne deinen Hund zu verstehen, seine Emotionen, Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und auf natürliche Weise mit ihm zu kommunizieren.”

2015: Sachkundenachweis nach  §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz, Veterinäramt Neuwied

2014-2015: Trainerin bei der EAG in Hückeswagen, Tiergestützte Therapie

2019: Trainerweiterbildung Mantrailing bei Finderwille

Regelmäßige und stetige Weiterbildungen bei namhaften Trainern wie Günther Bloch, Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Perdita Lübbe-Scheuermann, Thomas Baumann, Andreas Ohligschläger, Sami El Ayachi, Martin Rütter Dog´s